NEUE MARKENARCHITEKTUR FÜR DIE ZUKUNFT

Eine komplexe Ausgangslage: Research attestierte der Marke Gelsenwasser eine diffuse Markenwahrnehmung: zu viele Rollen, unklare Dachmarke, zu viele unprofilierte Submarken, wenig kundenorientierte Produktnamen. Die wichtige Rolle des Unternehmens als Infrastrukturmarke war kaum sichtbar.

Nach einer Erhebung der Markenidentität haben wir die Marke so aufgestellt, dass die Infrastrukturwelt auf der einen und die Energiewelt auf der anderen Seite klar profiliert hervortreten.

Für die Dachmarke Gelsenwasser haben wir eine Markenhaltung entwickelt und die Architektur in ein Markensystem mit Regeln und Freiheitsgraden integriert.

Wir haben die Anzahl der Produkte reduziert, eine neue Produktarchitektur für B2B und B2C und eine kundenorientierte Produktbenennung implementiert.

Die neue Energiemarke Erenja

Die Energieangebote wurden in eine neuen Marke übertragen und im März 2019 mit einer von uns entwickelten eigenen Markensprache und in neuem Design (von 31M Design) gelauncht.
Über den gesamten Entstehungsprozess wurden Mitarbeiter aus allen Abteilungen in die Entwicklung eingebunden und für die neue Marke von Anfang begeistert. Ergebnis: Höchste interne Motivation, durchgehend positives Kundenfeedback.

https://www.erenja.de

https://www.gelsenwasser.de

UNSERE LEISTUNGEN:

  • Dachmarkenstrategie
  • Markenhaltung
  • Neustrukturierung Markenarchitektur
  • Submarkenpositionierung
  • Neupositionierung Energievertrieb
  • Kommunikationsstrategie
  • Namensumstellung
  • Entwicklung Markensprache
  • Produktarchitektur
  • Produktbenennungslogik
  • Mitarbeiterinvolvierung

NEUE MARKENARCHITEKTUR FÜR DIE ZUKUNFT

Eine komplexe Ausgangslage: Research attestierte der Marke Gelsenwasser eine diffuse Markenwahrnehmung: zu viele Rollen, unklare Dachmarke, zu viele unprofilierte Submarken, wenig kundenorientierte Produktnamen. Die wichtige Rolle des Unternehmens als Infrastrukturmarke war kaum sichtbar.

Nach einer Erhebung der Markenidentität haben wir die Marke so aufgestellt, dass die Infrastrukturwelt auf der einen und die Energiewelt auf der anderen Seite klar profiliert hervortreten.

Für die Dachmarke Gelsenwasser haben wir eine Markenhaltung entwickelt und die Architektur in ein Markensystem mit Regeln und Freiheitsgraden integriert.

Wir haben die Anzahl der Produkte reduziert, eine neue Produktarchitektur für B2B und B2C und eine kundenorientierte Produktbenennung implementiert.

Die neue Energiemarke Erenja

Die Energieangebote wurden in eine neuen Marke übertragen und im März 2019 mit einer von uns entwickelten eigenen Markensprache und in neuem Design (von 31M Design) gelauncht.
Über den gesamten Entstehungsprozess wurden Mitarbeiter aus allen Abteilungen in die Entwicklung eingebunden und für die neue Marke von Anfang begeistert. Ergebnis: Höchste interne Motivation, durchgehend positives Kundenfeedback.

https://www.erenja.de

https://www.gelsenwasser.de

UNSERE LEISTUNGEN:

  • Dachmarkenstrategie
  • Markenhaltung
  • Neustrukturierung Markenarchitektur
  • Submarkenpositionierung
  • Neupositionierung Energievertrieb
  • Kommunikationsstrategie
  • Namensumstellung
  • Entwicklung Markensprache
  • Produktarchitektur
  • Produktbenennungslogik
  • Mitarbeiterinvolvierung
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