ÜBER UNS

UNSERE ÜBERZEUGUNG: MARKEN BRAUCHEN HALTUNG

Dorothy macht Marken zukunftsfähig.
Wir helfen Unternehmen dabei, eine Haltung zu entwickeln, ihre Bestimmung (Purpose) zu entdecken und danach zu handeln.

In Zeiten der Veränderung wird eine sinnstiftende Haltung zum Erfolgsfaktor – nach innen, wie nach außen.  Mitarbeiter und Verbraucher wollen Orientierung. Einfach nur vorwärts ist keine Richtung.

Wir bieten Lösungen innerhalb eines ganzheitlichen Prozesses - von der Analyse der Markenidentität über die sprachliche Ausformulierung von Haltung und Purpose, die Implementierung im Unternehmen bis hin zur Konzeption von Markenerlebnissen.
So positionieren wir Unternehmen klarer, ordnen Markenarchitekturen, stoßen kulturellen Wandel an und schaffen neuen Raum für Innovationen.

Unsere Kunden erleben die Zusammenarbeit als bereichernden Prozess, der von Aha-Momenten, Klarheit und Optimismus geprägt ist. Und Spaß macht er außerdem.

UNSERE ÜBERZEUGUNG: MARKEN BRAUCHEN HALTUNG

Dorothy macht Marken zukunftsfähig. 
Wir helfen Unternehmen dabei, eine Haltung zu entwickeln, ihre Bestimmung (Purpose) zu entdecken und danach zu handeln.

In Zeiten der Veränderung wird eine sinnstiftende Haltung zum Erfolgsfaktor – nach innen, wie nach außen.  Mitarbeiter und Verbraucher wollen Orientierung. Einfach nur vorwärts ist keine Richtung.

Wir bieten Lösungen innerhalb eines ganzheitlichen Prozesses - von der Analyse der Markenidentität über die sprachliche Ausformulierung von Haltung und Purpose, die Implementierung im Unternehmen bis hin zur Konzeption von Markenerlebnissen.
So positionieren wir Unternehmen klarer, ordnen Markenarchitekturen, stoßen kulturellen Wandel an und schaffen neuen Raum für Innovationen.

Unsere Kunden erleben die Zusammenarbeit als bereichernden Prozess, der von Aha-Momenten, Klarheit und Optimismus geprägt ist. Und Spaß macht er außerdem.

Frank Vogel, Oliver Bentz

FRANK VOGEL

Frank Vogel beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Marken und ihrem Sinn. Die Entwicklung von Purpose Driven Brands ist sein beruflicher Fokus. Marken mit Purpose sind erfolgreicher, denn sinnstiftende Arbeit ist der Schlüsselfaktor für die nachhaltige Entwicklung von Unternehmen – egal ob Start-up, Familienunternehmen oder Konzern.

Er war bei internationalen Kommunikationsagenturen als Stratege in führender Position tätig, zuletzt als Leiter Strategie und Innovation bei Ogilvy & Mather. Er hat für die unterschiedlichsten Unternehmen Brand Purposes und Markenstrategien entwickelt, zum Beispiel für Unilever, Philips, toom und diverse Start-ups.

OLIVER BENTZ

Oliver Bentz hat einen ganzheitlichen Blick auf die Dinge und ist trotzdem detailverliebt. Aus jedem Verhalten einer Marke ein positives Erlebnis zu machen, steht im Zentrum seiner Arbeit: Wirksame Brand Experiences, die bei allen eine positive Wirkung hinterlassen und Lust auf mehr machen. 

Als leitender Kreativer war er unter anderem bei Kolle Rebbe, Jung von Matt und InterOne tätig. Er wurde vielfach mit Kreativpreisen ausgezeichnet (u.a. ADC, Cannes Cyberlions, Clio, Epica, New York Festival) und ist Mitglied der International Academy of Digital Arts and Sciences (IADAS) sowie Lehrer bei der Good School - Schule für digitale Transformation, Hamburg.

FRANK VOGEL

Frank Vogel beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Marken und ihrem Sinn. Die Entwicklung von Purpose Driven Brands ist sein beruflicher Fokus. Marken mit Purpose sind erfolgreicher, denn sinnstiftende Arbeit ist der Schlüsselfaktor für die nachhaltige Entwicklung von Unternehmen – egal ob Start-up, Familienunternehmen oder Konzern.

Er war bei internationalen Kommunikationsagenturen als Stratege in führender Position tätig, zuletzt als Leiter Strategie und Innovation bei Ogilvy & Mather. Er hat für die unterschiedlichsten Unternehmen Brand Purposes und Markenstrategien entwickelt, zum Beispiel für Unilever, Philips, toom und diverse Start-ups.

OLIVER BENTZ

Oliver Bentz hat einen ganzheitlichen Blick auf die Dinge und ist trotzdem detailverliebt. Aus jedem Verhalten einer Marke ein positives Erlebnis zu machen, steht im Zentrum seiner Arbeit: Wirksame Brand Experiences, die bei allen eine positive Wirkung hinterlassen und Lust auf mehr machen. 

Als leitender Kreativer war er unter anderem bei Kolle Rebbe, Jung von Matt und InterOne tätig. Er wurde vielfach mit Kreativpreisen ausgezeichnet (u.a. ADC, Cannes Cyberlions, Clio, Epica, New York Festival) und ist Mitglied der International Academy of Digital Arts and Sciences (IADAS) sowie Lehrer bei der Good School - Schule für digitale Transformation, Hamburg.