DIE MENSCHENFREUNDLICHKEIT DES ALGORITHMUS

Versicherungen sind von Interessens- und Solidargemeinschaften zu riesigen Verwaltungsapparaten mit komplexen und langwierigen Prozssen geworden, in denen sich der Einzelne einer menschenunfreundlichen Bürokratie ausgeliefert fühlt.

Die Ergo-Tochter nexible setzt vollständig auf digitale Prozesse, alle Funktionen und Interaktionen werden über die Smartphone-App geregelt. Versicherung plus Volldigitalisierung gleich doppelt menschenunfreundlich?

Im Gegenteil: Wir haben in einer Serie von Markenworkshops mit nexible die Menschenfreundlichkeit als Markenkern herausgearbeitet: Die Automatisierung von Prozessen sorgt für eine erhebliche Beschleunigung von Prozessen - vom Abschluss bis zur Schadensregulierung. Mit der App hat der Versicherungsnehmer seine Versicherung buchstäblich in der Hand und verfügt über ein Werkzeug, mit dem er sein Versicherungsleben selbst kontrolliert. Ein einfaches und klares User Interface minimiert die Komplexität und sorgt für Spaß an der Bedienung. Jeder Versicherungsnehmer wird gleich unvoreingenommen behandelt und weiß jederzeit über den aktuellen Status bescheid.

https://www.nexible.de/

UNSERE LEISTUNGEN:

  • Markenworkshop
  • Markenpositionierung
  • Markenbotschaften

DIE MENSCHENFREUNDLICHKEIT DES ALGORITHMUS

Versicherungen sind von Interessens- und Solidargemeinschaften zu riesigen Verwaltungsapparaten mit komplexen und langwierigen Prozessen geworden, in denen sich der Einzelne einer menschenunfreundlichen Bürokratie ausgeliefert fühlt.

Die Ergo-Tochter nexible setzt vollständig auf digitale Prozesse, alle Funktionen und Interaktionen werden über die Smartphone-App geregelt. Versicherung plus Volldigitalisierung gleich doppelt menschenunfreundlich?

Im Gegenteil: Wir haben in einer Serie von Markenworkshops mit nexible die Menschenfreundlichkeit als Markenkern herausgearbeitet: Die Automatisierung von Prozessen sorgt für eine erhebliche Beschleunigung von Prozessen - vom Abschluss bis zur Schadensregulierung. Mit der App hat der Versicherungsnehmer seine Versicherung buchstäblich in der Hand und verfügt über ein Werkzeug, mit dem er sein Versicherungsleben selbst kontrolliert. Ein einfaches und klares User Interface minimiert die Komplexität und sorgt für Spaß an der Bedienung. Jeder Versicherungsnehmer wird gleich unvoreingenommen behandelt und weiß jederzeit über den aktuellen Status bescheid.

https://www.nexible.de/

UNSERE LEISTUNGEN:

  • Markenworkshop
  • Markenpositionierung
  • Markenbotschaften
Content_Nexible_1200x600
quotes_links

DAS SAGT NEXIBLE:

“Ich freue mich auf das neue Projekt Dorothy mit Frank Vogel, der bei nexible erfolgreich in der Markenbildung tätig war. Ich schätze Frank als kompetenten Marken-Mann und kreativen Sparingspartner.”

Jürgen Walleneit
Executive Digital Brand Manager, nexible

quotes_rechts

DAS SAGT NEXIBLE:

“Ich freue mich auf das neue Projekt Dorothy mit Frank Vogel, der bei nexible erfolgreich in der Markenbildung tätig war. Ich schätze Frank als kompetenten Marken-Mann und kreativen Sparingspartner.”

Jürgen Walleneit
Executive Digital Brand Manager, nexible